Bauinfo Tag

Infotag Bauausbildung am 23.10.23

Der Tag begann um ungefähr 9:00Uhr. Als wir ankamen, wurde erstmal alles besprochen und anschließend wurden wir auf ein Vesper eingeladen.

Danach haben die Klassensprecher aus der 8b und 9a ein Blatt mit vielen verschiedenen Fragen zu den einzelnen Stationen ausgefüllt. Wer alle Fragen richtig beantwortet hatte, konnte Geld für die Klassenkasse gewinnen. Es haben auch Klassen aus anderen Schulen mitgemacht.

An der ersten Station haben wir mit einer Bohrmaschine Nägel in Holz gebohrt. Wir konnten lernen, wie man die Bohrmaschine richtig hält, um am besten den Nagel ins Holz zu bohren.

An der zweiten Station haben wir ein Holzstück bekommen und mussten versuchen genau soviel abzusägen, wie ein anderes Holzstück lang ist. Das haben wir dann auch hinbekommen 🙂

An einer anderen Station haben manche von uns Vogelhäuser gebaut, ohne dass man bohren muss.

Inzwischen haben die Klassensprecher alle Fragen gelöst und wir konnten uns alle Sachen anschauen. Um ungefähr 11:30Uhr sind wir wieder gegangen.
(Text: Lyn Madani, 8b; Foto: Andrea Kurzay)