Schüler der 8b zu Besuch beim SC Freiburg

Im Rahmen des Zischup – Zeitung macht Schule – Projektes hatten interessierte Schüler aus der Klasse 8b der Pestalozzi-Realschule die einmalige Gelegenheit bei einer Stadionführung hinter die Kulissen zu blicken und bei der anschließenden exklusiven Pressekonferenz mit Luca Waldschmidt ihre Fragen zu stellen.

Während Sascha Glunk, der Pressesprecher des SC, durch dessen Heimspielstätte führte, erfuhr man von ihm so manch interessantes Detail über dieses in der Bundesliga einzigartige Stadion. Und wer hätte gedacht, dass das „Freiburger Füchsle“ nachts in lebensecht dort vorbeischaut und meist auch noch einen Dachs im Schlepptau hat?
Im Gespräch mit einem der Greenkeeper wurde uns bewusst, welcher Aufwand – von der Rasenheizung bis zur Mähtechnik, hier betrieben wird.
Ja und dann war er da, Luca Waldschmidt, und stellte sich geduldig sämtlichen Fragen der interessierten Schülerschaft. So erfuhren wir vieles über seine Karriere und seine Wünsche in Bezug auf seine sportliche Zukunft, aber auch über seine Freizeitbeschäftigungen und dass der SC-Freiburg eine Manschaft mit „Wohlfühlcharakter“ zu sein scheint.