Schulverwaldung der 8. Klassen

Eine Woche lang eine Axt gegen den Kuli tauschen, Bäume vermessen statt Linien mit dem Geodreick zu ziehen, das Klassenzimmer in den Sternwald  verlegen und sich (auch im Regen:) am offenen Feuer zu versorgen. Diese Möglichkeit hatten die Schüler*innen der 8.ten Klasse im Oktober 2022.
Bereits im 10.ten Jahr nahm die Pestalozzi RS an der Schulverwaldung teil und ein Großteil der Schüler*innen genoss diesen anderen Alltag.
Dieses Jahr wurden Hochbeete und Insektenhotels gebaut und für die neue Beschilderung des Mountainbikevereins Freiburg Bäume gefällt, geschält und auf Maß gesägt. Ein besonderer Dank an Philipp Gottwald und sein Team, die unsere Schülergruppen mit viel Geduld und Interesse begleitet und gecoacht haben und gleichzeitig das notwendige Know How vermittelt haben. Ein dickes Lob an die Schüler*innen, die trotz teils widrigem Wetter mit großem Engagement an den Waldwochen teilgenommen haben.